Herzlich Willkommen in unserem Team!

Wir haben Glück ein tolles Team zu sein! Denn unter unserem Kinderhaus-Dach verfügen wir über gut ausgebildete Mitarbeiter, viel Erfahrung, viel Wissen und viele Ideen.

Wir haben eine ideale Teamgröße, die genügend Ressourcen vereint und gleichzeitig überschaubar ist und kurze Kommunikationswege ermöglicht.

Wir sind ein Mehrgenerationen-Team zwischen 20 Jahren und 80 Jahren, in dem wir ständig miteinander und voneinander lernen. Jedes Alter und jede Persönlichkeit bringt eine Vielfalt an Stärken, Erfahrungen, Gedanken und Leben mit ins Haus.

Wir sind ein stabiles und beständiges Team. Viele von uns verbindet eine jahrelange gute Zusammenarbeit. Dies steht wohl auch damit im Zusammenhang, dass wir gerne Praktikanten ausbilden, um sicheren „Nachwuchs“ zu schaffen. Praktikanten bringen immer frischen Wind und neue Ideen mit ein. Gleichzeitig greifen wir gerne auf ehemalige Mitarbeiter zurück, die in Elternzeit waren. Sie verfügen noch über den großen Erfahrungsschatz, kennen das Kinderhaus über viele Jahre und stehen noch in Beziehung zu den Kindern und im Kontakt zu den Erziehern. Meist haben sich dadurch auch Freundschaften entwickelt. Natürlich freuen wir uns auch über jeden neuen Mitarbeiter, der sich bei uns einbringen und hineinwachsen möchte.  


Hier ist jeder wichtig und hat seine Spezial- und Aufgabengebiete.  Egal ob Hausmeister, hauswirtschaftliches Personal, Praktikant, Erzieher, Therapeut oder Leitung. Nur dadurch, dass wir alle gut zusammenarbeiten, an einem Strang ziehen und uns in unseren Fähigkeiten ergänzen und gegenseitig wertschätzen, kann unsere gemeinsame Mission funktionieren: wir möchten alle unsere Kinder und Jugendlichen bestmöglich fördern und versorgen und in eine gute Zukunft begleiten.